.

Wahlkreistag

Wahlkreisbüro; Foto: Axel Hildebrandt17.04.2024, Berlin, Marzahn- Hellersdorf:
Trotz aller persönlichen Mobilitätseinschränkungen bot Petra Pau heute wieder ihre obligatorische Sprechstunde im Wahlkreisbüro an. Themen waren u. a. das Schicksal des SEZ, Wohnungsprobleme oder Einsamkeit. Außerdem traf sie den Präsident des VdGN zu einem Meinungsaustausch.

 

Antisemitismus Made in Germany

Plenarsaal12. 04. 2024, Bundestag:
CDU/CSU haben drei Anträge gegen Antisemitismus vorgelegt. Der Kampf dagegen bleibt wichtig, zumal der Judenhass zunimmt, sagte Petra Pau für DIE LINKE. Aber die Anliegen der CDU/CSU schrammen am Kern vorbei, zumal Antisemitismus nicht nur importiert, sondern historisch und aktuell Made in Germany ist. (Rede: ⇒ Video / ⇒ Text)

DIE LINKE & Fest

Hauptversammlung Die Linke Marzahn-Hellersdorf; Foto: Heidi Wagner13. 04. 2024, Berlin, Marzahn-Hellersdorf:
Der Bezirksverband der Partei DIE LINKE traf sich heute zur Hauptversammlung. Inhaltlich ging es v. a. um die bevorstehende Wahl zum EU-Parlament. Petra Pau sprach in der Debatte. Sie wurde erneut als Delegierte zum Landesparteitag gewählt. Danach war sie zu Gesprächen bei der Eröffnung des Kirschblütenfestes in den Gärten der Welt.

 

Wahlkreistag

Wahlkreisbüro; Foto: Axel Hildebrandt27. 03. 2024 Berlin, Marzahn-Hellersdorf:
Auch heute bot Petra Pau eine Sprechstunde für Bürgerinnen und Bürger an. Es ging vor allem um fehlende Schulplätze für geflüchtete Kinder, explodierende Eigenanteile bei Pflegeheimkosten und Streichungen in der Berliner Kulturförderung. Außerdem führte sie Gespräche zur aktuellen Gesundheitspolitik und politischen Kultur im Bundestag.

Mit DRK für Arme

rbb-Interview zur DRK-Aktion; Foto: Heidi Wagner30. 03. 2024, Berlin, Marzahn-Hellersdorf:
Einmal im Monat, Samstags, verteilt das Deutsche-Rote-Kreuz (DRK), Kreisverband Nord-Ost, in Marzahn kostenlos Lebensmittel an Bedürftige. Die werden sichtbar immer mehr. Petra Pau hilft jeweils bei der Essenausgabe, so auch heute wieder. Überraschend berichtete darüber die rbb-Abendschau, die ansonsten in aller Regel Petra Pau ausblendet.

 

Mehlbeere und Ostereier

Mehlbeere und Ostereier in den Gärten der Welt; Foto: privat23. 03. 2024, Berlin, Marzahn-Hellersdorf:
Der Verein der „Freunde der Gärten der Welt“ spendet auch in diesem Jahr einen „Baum des Jahres“. 2024 ist es eine „Echte Mehlbeere“, die als Ostereierbaum im Blumentheater aufgestellt wurde. Gründungsmitglied Petra Pau war dabei. Kinder halfen beim Dekorieren. Nach Ostern wird der Baum dann einen schönen Platz in den Gärten finden.

Wiedersehen, Gespräch, Lesung

Im Frauenzentrum Cottbus; Foto: privat26. 03. 2024, Brandenburg, Cottbus:
Am 30. Oktober vergangenen Jahres traf Petra Pau eine Frauengruppe aus dem Wahlkreis ihres Kollegen Christian Görke im Bundestag. Heute erfolgte der damals versprochene Besuch in Cottbus. Im Frauenzentrum gab es eine intensive Gesprächsrunde, danach las sie Episoden aus ihren Büchern. TV Cottbus verfolgte beide Veranstaltungen sehr interessiert.

 

 Rückblick

 

 

 

Episoden
 
 

 Videos
 

 Audios
 

Neu auf dem Server:

 12.4.2024
Antisemitismus ist Made in Germany
Rede im Bundestag

 18.3.2024
Odyssee einer Urkunde
Eröffnung der Ausstellung zur Paulskirchenverfassung

 15.12.2023
Politisch motivierte Kriminalität - rechts
Übersicht Oktober 2023

 28.11.2023
Politisch motivierte Kriminalität - rechts
Übersicht September 2023

 17.11.2023
Kampf gegen Antisemitismus: Möglichkeiten des Rechtstaats ausschöpfen statt Strafrecht verschärfen
Rede im Bundestag

 ... weiter zurück

 

Petra Pau News auf Youtube

 

@PetraPauMaHe auf Twitter folgen

 

Petra Pau auf facebook

 

Petra Pau auf Instagram

 

 

17.4.2024
Impressum
Datenschutzerklärung

 

Seitenanfang

 

Startseite