„Unsere Besten“ - Oktober 2011

1. Volker Kauder (CDU)

Der Fraktionsvorsitzende der Union war vom Parteitag der LINKEN so elektrisiert, dass er im Bundestag umgehend eine „aktuelle Stunde“ zum Programm der LINKEN aufsetzen ließ. Außerdem schickte er seine klügsten Köpfe in die Bütt, die ihm auch alle Ehre machten. Somit bekam die Programmdebatte der LINKEN noch eine höhere Weihe.
Prädikat: extrem aufmerksam
Ergebnis: 48,2 %

2. Frank-Walter Steinmeier (SPD)

Der SPD-Fraktionschef im Deutschen Bundestag denkt radikal. Eine europäische Treuhandanstalt nach DDR-Ausverkauf-Vorbild soll das leidende Griechenland privatisieren, schlug er vor. Frei nach der Devise „Klotzen statt Kleckern“. Prompte Zustimmung erhielt der Sozialdemokrat von Unternehmerverbänden und von Konzernberatern.
Prädikat: sehr solidarisch
Ergebnis: 22,2 %

3. Hans-Peter Friedrichs (CSU)

Mit dem Bund habe das nichts zu tun, erklärte der Bundesinnenminister, nachdem der Chaos-Computer-Club einen Laptop ausspähenden „Bundes-Trojaner“ enttarnt hatte. Als offenbar wurde, dass der Bund mehrfach an der rechtswidrigen Praxis beteiligt war, erklärte der Verfassungsminister, er könne auch mal anderer Meinung sein, als Gerichte.
Prädikat: unheimlich flexibel
Ergebnis: 29,6 %
 

⇒ Sieger der Vormonate

 

 

1.12.2011
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

Termine

 

Lesbares

 

Startseite