„Unsere Besten“ - Juni 2012

1. Joachim Gauck (Bundespräsident)

Mittun, statt „ohne uns“ mahnte der erste Mann im Staate an. Zu Recht, hatte er doch eine „gewisse Ignoranz“ der Bürgerinnen und Bürger gegenüber weltweit tapfer kämpfenden deutschen Soldaten ausgemacht. Das gehe so nicht, schon gar nicht angesichts der deutschen Geschichte sagte der Ex-DDR-Bürgerrechtler in einer Rede vor der Bundeswehr-Akademie.
Prädikat: gerade heraus
Ergebnis: 51,8 %

2. Klaus Wowereit (SPD)

Mit Großprojekten ist der Regierende Bürgermeister von Berlin über Kreuz. So geschehen beim neuen Flughafen „Willi Brandt“, ebenso bei der S-Bahn. Die börsenhungrige Deutsche Bahn-AG wollte die S-Bahn gleich mitprivatisieren. Nun will Wowereit den Nahverkehr EU-weit ausschreiben. Ein kapitaler Coup gegen die Großmannssucht deutscher Konzerne.
Prädikat: radikal demokratisch
Ergebnis: 24,1 %

3. Dirk Niebel (FDP)

Der Entwicklungshilfeminister ist ein Mann der Tat. In Afghanistan kaufte er sozial und solidarisch einen Teppich. So leistete er Hilfe zur Selbsthilfe. Damit sein Beispiel Schule mache, ließ er sein neues Geflecht kurzerhand vom BND in einen heimfliegenden Teppich verwandeln. Prompt brachten die Neider vom Zoll sein gutes Werk in aller Munde.
Prädikat: extrem pfiffig
Ergebnis: 24,1 %
 

⇒ Sieger der Vormonate

 

 

1.8.2012
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

Termine

 

Lesbares

 

Startseite