Die Kirch-Pleite und der Berliner Banken-Skandal

Petra Pau, stellv. Fraktionsvorsitzende und Berlin-Beauftragte der PDS-Fraktion erklärt:

Der CDU/CSU-Kanzler-Kandidat Stoiber hat den insolventen Medien-Zar Leo Kirch als mutigen Unternehmer gepriesen und ihn zitiert: „Der Herr hat gegeben und der Herr hat genommen!“ Bayerische Wirtschaftskompetenz oder Gottes-Lästerung? Schlimmer noch der Berliner Banken-Skandal: Auch hier wurde gegeben und genommen. Die Profiteure haben sich Zig-Millionen zugeschanzt, die Berliner Steuerzahler wurden um Milliarden betrogen. Das ist keine Verfehlung fürs letzte, sondern ein akuter Fall fürs weltliche Gericht. Es darf nicht sein, dass den Verlierern die städtischen Schwimmbäder geschlossen werden, während die „Spieler“ sich in Villen-Pools aalen.

Berlin, den 10. April 2002

 

 

10.4.2002
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

 

 

Presseerklärungen

 

Startseite