Weder Vereinigung, noch Übernahme

Mitglieder der SPD räsonieren öffentlich über einen Wechsel von Gregor Gysi, Petra Pau und Gesine Lötzsch in die SPD. Dazu erklärt Petra Pau (MdB) und stellv. PDS-Vorsitzende:

Mit mir ist weder eine feindliche Übernahme noch eine Vereinigung von SPD und PDS zu machen. Ich bin aus gutem Grund Mitglied der Partei des Demokratischen Sozialismus.

Deshalb werde ich mich mit der PDS weiterhin dafür engagieren, dass Politik links von der SPD spür- und wählbar ist.

Deshalb werde ich mich innerhalb der PDS dafür einsetzen, dass sich die PDS zu einer modernen sozialistischen Bürgerrechtspartei weiter entwickelt, und zwar bundesweit.

Ich stehe also für einen Politikstil und für Inhalte, die in der PDS zwar nicht unumstritten, in der SPD aber nicht zu haben sind.
 

Berlin, den 24. September 2002

 

 

24.9.2002
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

 

 

Presseerklärungen

 

Startseite