Zum Werbe-„Ü“: Früher waren Grüne klüger!

Grünen-Chef Bütikofer meint, die PDS spiele mit ihrer „Anti-Hartz“-Kampagne Rechtsradikalen in die Hände. Dazu erklärt Petra Pau, PDS im Bundestag:

Früher waren Grüne klüger!
Zum Beispiel Joseph Fischer, 1994. Damals beschrieb er seine rot-grüne Bundes-Vision. Zugleich warnte er: Geht sie schief, dann gewinnen die Rechten.

Zehn Jahre später, 2004, verteidigt Bütikofer die rot-grüne Hartzerei gegen demokratische Proteste mit der plumpen Behauptung: Die PDS spiele mit Rechtsradikalen.
Dümmer geht's nümmer!

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Erst gefährdet Rot-Grün die soziale Substanz. Nun spielt Bütikofer auch noch mit dem antifaschistischen Konsens - übel und rüde.
 

Berlin, den 7. August 2004

 

 

7.8.2004
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

 

 

Presseerklärungen

 

Startseite