100. Rede - diesmal gegen Schily-Amnesie

Petra Pau, PDS im Bundestag, gibt Kund und zu Wissen:

In dieser Sitzungswoche des Bundestages werden Gesine Lötzsch und ich jeweils unsere 100. Rede in der laufenden Legislatur halten.

Meine Hundertste wird wahrscheinlich auf den Mittwoch fallen, also heute fällig. Die Details regelt die Tagesordnung.

Die FDP hat eine aktuelle Stunde beantragt, weil Bundesinnenminister Schily das Bundesverfassungsgericht vorsorglich für den Wahlerfolg der NPD in Sachsen verantwortlich gemacht hatte.

Dieser partiellen Amnesie eines der gewichtigsten Minister werde ich natürlich widersprechen. Der Zufall will es: Auch meine „Jungfern“-Rede im Bundestag, anno 1998 in Bonn, war ein Widerspruch zu Otto Schily.
 

Berlin, den 22. September 2004

 

 

22.9.2004
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

 

 

Presseerklärungen

 

Startseite