So entweiht man Preise

Bundeskanzler Schröder wurde für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen. Dazu erklärt Petra Pau, PDS im Bundestag:

So entweiht man Preise. Zu keiner Zeit wurden soviel Auslandseinsätze der Bundeswehr beschlossen, wie unter der Regentschaft von Kanzler Schröder. Dazu gehörte sogar ein völkerrechtswidriger Krieg in Jugoslawien, den Rot-Grün beförderte.

Gewiss, Bundeskanzler Schröder hat sich dem Irak-Krieg der USA verweigert. Das erkenne ich an. Aber das betrifft auch nur den aktiven Part. Unterstützt wurde er auch von deutschem Boden und dadurch, dass die US-Armee in anderen Konflikt-Regionen durch deutsche Kontingente entlastet wurde.

Das alles ist nicht preisverdächtigt, sondern höchst gefährlich.
 

Berlin, den 23. August 2005

 

 

23.8.2005
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

 

 

Presseerklärungen

 

Startseite