Die Botschaft: Kleine fängt man, Große lässt man laufen

Zum Urteil des Berliner Landgerichtes im „Fall Landowsky“ erklärt Petra Pau, Mitglied der Fraktion DIE LINKE und deren Berlin-Beauftragte:

Der Ex-Fraktions-Chef der Berliner CDU und Ex-Vorstandschef der Berliner Hyp, Klaus Landowsky, wurde vom Landgericht Berlin mit einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und vier Monaten bedacht.

Das Urteil ist von derselben Güte, wie das im Ackermann-Prozess.
Seine wohlverstandene Botschaft lautet: Die Kleinen fängt man, die Großen lässt man laufen.

Die Anklage bezog sich auf den Berliner Bankenskandal, der 2001 ruchbar wurde und obendrein mit einer unerlaubten Parteispende verquickt war. Allein der finanzielle Schaden aus dem Bankenskandal bemisst sich in Milliarden. Bei alledem war Klaus Landowsky eine Schlüsselfigur.
 

Berlin, den 21. März 2007

 

 

21.3.2007
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

 

 

Presseerklärungen

 

Startseite