Stoiber war Kult, er wird uns fehlen

Zum Rückzug Edmund Stoibers erklärt Petra Pau:

Edmund Stoiber wird uns fehlen. Denn er war der verlässlichste Wahlkampfhelfer der Linkspartei im Osten.

Etwa durch seine Drohungen, dem Osten den Geld-Hahn abzudrehen, wenn der nicht botmäßig Union wähle. So konnte das verblödete Ossi endlich lernen, was wirkliche Demokratie ist.

Außerdem war Stoiber Kult. Kein zweiter deutscher Politiker konnte nüchtern soviel unverständliches Kauderwelsch reden, wie er.

Geradezu legendär ist seine Werberede für den Transrapid am Münchener Hauptbahnhof. Oder sein Geständnis, dass er gern in den Garten geht, dort zuweilen eine Blume köpft, und dass in seiner Abwesenheit seine Frau mit dem Gärtner besorgt, was er sonst selbst gern getan hätte.
 

Berlin, den 19. Juli 2007

 

 

19.7.2007
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

 

 

Presseerklärungen

 

Startseite