Union und SPD sind sich offenbar noch näher als befürchtet

Nach der Sondersitzung der Innenministerkonferenz erklärt Petra Pau, stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE und Mitglied im Innenausschuss:

Nach der Konferenz meinte deren Vorsitzender Erhart Körting, man habe bei Online-Untersuchungen keine 100%-ige Übereinstimmung zwischen SPD und Union. Allerdings seien die Differenzen nicht so groß, wie es in manchen Interviews erscheint.

Kurzum: Union und SPD sind sich offenbar noch näher, als ohnehin befürchtet.

Wieder einmal soll das Sicherheits-Arsenal ausgebaut und wieder einmal sollen Bürgerrechte abgebaut werden. Wer hingegen Bürgerrechte verteidigt, wird als Sicherheits-Risiko diffamiert und wer Online-Überwachungen ablehnt, wird des Starrsinns bezichtigt. Das ist ein Spiel mit der Angst der Menschen.

DIE LINKE lehnt heimliche Online-Untersuchungen weiterhin ab.
 

Berlin, den 7. September 2007

 

 

7.9.2007
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

 

 

Presseerklärungen

 

Startseite