Die Entscheidung Israels war schwierig aber klug

Zur Heimkehr von Gilad Schalit nach Israel erklärt Petra Pau, Mitglied im Vorstand der Fraktion DIE LINKE:

Nach seiner Entführung wurde Gilad Schalit fünf Jahre lang gefangen gehalten, ein Fünftel seines bisherigen Lebens. Nun kommt er endlich frei und zurück zu seiner Familie. Das ist gut und überfällig.

Die Entscheidung Israels, im Gegenzug mehr als Tausend Gefangene, vorwiegend Palästinenser, freizulassen, war schwierig und ist nicht unumstritten, wohl aber klug.

Weltweit haben sich Menschen mit Gilad Schalid solidarisiert und sich für ihn eingesetzt, auch die Fraktion DIE LINKE im Deutschen Bundestag.
Möge er ein Botschafter des Friedens werden.
 

Berlin, den 18. Oktober 2011

 

 

18.10.2011
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

 

 

Presseerklärungen

 

Startseite