Zu viele Funktionen?

Liebe Petra Pau,

an dieser Stelle möchte ich meine Anerkennung für Deine politische Arbeit äußern, die gegenüber vor einigen Jahren sogar noch gestiegen ist. Im Gegensatz zum Erscheinungsbild der Partei, dass ja seit Dezember zu wünschen übrig lässt.

Gestatte aber bitte eine Frage: Es ist ja wie bei allen Bundestagsabgeordneten. Aber bei diesen vielen außerparlamentarischen Funktionen - schafft man es echt, allen nachzukommen? Oder ist da mehr Verschleiß als das, was Du da echt bewirken kannst.

Ist das wirklich alles zu bewältigen? Oder leidet da nicht mindestens ein Mandat oder eine Sufdichts-, Rats- oder Vereinsfunktion?

Grüße,
Andreas W.
Berlin
21. Januar 2010

Sehr geehrter Andreas W.,

vielen Dank für die symbolischen Blumen. Nun zur Frage: Es sind in der Tat zahlreiche parlamentarische und außerparlamentarische Gremien, in denen ich Mitglied bin. Eine Übersicht findet sich unter
http://www.petrapau.de/17_bundestag/index.htm

Sie sind alle ehrenamtlich. Manche ergeben sich logisch aus den Themen, die ich ohnehin im Bundestag bearbeite. Das ergänzt sich also.
Andere haben mit meinem Wahlkreis Marzahn-Hellersdorf zu tun. Auch das gehört zu meiner ganz normalen Arbeit als Abgeordnete.
Dann gibt es noch Mitgliedschaften, mit denen ich die Bedeutung der jeweiligen Vereine oder Initiativen öffentlich hervorheben möchte oder bei denen meine obligatorischen Mitgliedsbeiträge helfen, deren Arbeit zu unterstützen.

Der mit alledem verbundene Arbeits- und Zeitaufwand ist sehr unterschiedlich und er schlägt durchaus auch zu Buche. Er hält sich aber in einem Rahmen, der meine politische Arbeit als Mitglied des Bundestages nicht behindert.

Mit freundlichen Grüßen

Petra Pau
22. Januar 2010

 

 

22.1.2010
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

 

 

Treffpunkt

 

Startseite