Interkulturell und ehrenamtlich

Interkultureller Weihnachtsmarkt; Foto: privat06. 12. 2019, Berlin, Marzahn-Hellersdorf:
In Marzahn Nord fand heute der traditionelle interkulturelle Weihnachtsmarkt statt. Petra Pau begrüßte mit Väterchen Frost die Gäste und wünschte Gesundheit, Frieden und Gerechtigkeit. Danach war sie bei der alljährlichen Ehrung von ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürger durch die BVV in der Trainingshalle von CABUWAZI.

 

Wahlkreistag

Wahlkreisbüro; Foto: Axel Hildebrandt04. 12. 2019, Berlin, Marzahn-Hellersdorf:
Erneut bot Petra Pau heute eine gut besuchte Doppelsprechstunde im Wahlkreisbüro an. Es ging u.a, um BREXIT-Folgen und um eine säumige Wohnungsverwaltung. Am Nachmittag redete und sang sie mit Seniorinnen und Senioren auf zwei Adventsfeiern, im Vereinsheim der Kleintierzüchter in Kaulsdorf und im Theater am Park in Biesdorf.

Extremismus aktuell

24. Forum Migration; Foto: privat05. 12. 2019, Nordrhein-Westfalen, Bonn:
Die Otto Bennecke Stiftung e. V. hatte heute in die Stadthalle Bad Godesberg zum „24. Forum Migration“ unter dem Titel „Aktuelle Entwicklungen des Extremismus - Gefahren für unsere Gesellschaft“ geladen. Politiker aller relevanten Parteien (außer AfD) diskutierten auf dem Podium. Petra Pau war für die Fraktion DIE LINKE dabei.

 

Advent im Dorf

Adventssingen in Marzahn; Foto: privat01. 12. 2019, Berlin, Marzahn-Hellersdorf:
Heute fand der inzwischen 22. Adventsmarkt auf dem Dorfanger in Alt-Marzahn statt. Die Gemeinde der evangelischen Kirche, das Kulturgut, die Freiwillige Feuerwehr und viele weitere Engagierte gestalteten das Treiben. Abends fand das 2. Marzahner Adventssingen mit über 1000 Menschen statt. Petra Pau war gern mittendrin.

Dr. Nachama verabschiedet

Dr. Andreas Nachama; Foto: Ratschlag für Demokratie02. 12. 2019, Berlin:
Im Bundestag empfing Petra Pau die Sonderbeauftrage für Holocaust-Fragen der Vereinigten Staaten von Amerika, Frau Cherrie Daniels, zu einem Gespräch. Im Abgeordnetenhaus nahm sie an der feierlichen Verabschiedung von Dr. Andreas Nachama als langjähriger Direktor der „Topografie des Terrors“ teil. Nachfolgerin im Amt wird Frau Andrea Riedle.

 

Feuriger Advent

Marcana-Gemeinschaftsschule; Foto: privat29. 11. 2019, Berlin:
Die Marcana-Gemeinschaftsschule in Marzahn-Nord wurde erweitert. Das wurde heute gefeiert. Danach eröffnete Petra Pau gemeinsam mit Manuela Schmidt den „feurigen Advent“ vor dem Freizeitforum Marzahn. Schließlich diskutierte sie im „Karl-Liebknecht-Haus“ mit Berliner Neumitgliedern der Partei DIE LINKE über Linkssein im 21. Jahrhundert.

fds-Treffen

fds-Tagungsort; Foto: Axel Hildebrandt30. 11. 2019, Berlin:
In Marzahn-Hellersdorf besuchte Petra Pau heute den Adventsmarkt in der Kran- kenhauskirche im Wuhletal. Vordem war sie beim Bundestreffen des „Forum Demo- kratischer Sozialismus“ (fds) der Partei DIE LINKE in den Räumen der „Traum- tänzer“. Es wurden Delegierte für den Bundesparteitag gewählt und die mangelnde Strategie der LINKEN kritisch debattiert.

 

 Rückblick

 

 

 

NSU-UntersuchungsausschussNSU-Komplex
 

Neu auf dem Server:

 25.11.2019
Digitalisierung und Demokratie
Rede zur Überreichung der Europapässe

 24.11.2019
Ich bin gern an ihrer Seite
Grußwort zu 70 Jahren Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit

 22.11.2019
Politisch motivierte Kriminalität - rechts
Übersicht September 2019

 9.11.2019
Haben wir 1928 oder schon später
Gedenken auf dem „Friedhof der Märzgefallenen“

 7.11.2019
Kampf gegen Hass und Gewalt konsequenter führen
Rede im Bundestag

 ... weiter zurück

 

Petra Pau News auf Youtube

 

@PetraPauMaHe auf Twitter folgen

 

Petra Pau auf facebook

 

 

6.12.2019
Impressum
Datenschutzerklärung

 

Seitenanfang

 

Startseite