.

Willkommen

Gottlose hörbar; Foto: Anke Domscheit-Berg14. 01. 2021, Berlin:
Die Corona-Pandemie verhindert weiterhin Veranstaltungen von Petra Pau mit ihrem Buch „Gottlose Type meine unfrisierten Erinnerungen“. Deshalb bietet sie seit Geraumen Anekdoten daraus online an. Heute kam eine weitere dazu. Sie heißt „Willkommensschranke“ und schildert ein kurioses Erlebnis aus einem Bundestagswahlkampf. (⇒ Video / ⇒ Audio).

 

Mit 100% nominiert

Bewerbung für den Bundestagswahlkreis auf der VertreterInnenversammlung der LINKEN Marzahn-Hellersdorf; Foto: privat09. 01. 2021, Berlin, Marzahn-Hellersdorf:
Auf VertreterInnenversammlungen nominierten die Delegierten der Linkspartei des Bezirkes heute im Zirkus Cabuwazi ihre Kandidatinnen bzw. Kandidaten für das Superwahljahr 2021. Petra Pau bewarb sich erneut für den Bundestag und erhielt dafür 100 Prozent Zustimmung. Dabei umriss sie fünf politische Schwerpunkte: (Rede ⇒ Text / ⇒ Video)

Strategien gegen Rechts

Plenarsaal14. 01. 2021, Berlin, Bundestag:
Der Sturm auf das Kapitol in Washington am 6. Januar war heute Thema einer aktuellen Stunde. Was ist zur Stärkung der Demokratie und der Rechtsstaatlichkeit zu tun, hieß die zentrale Frage. Petra Pau forderte namens der LINKEN u. a. eine verlässliche Unterstützung von Initiativen gegen Rechts und eine Abkehr vom Neoliberalismus. (Rede: ⇒ Text / ⇒ Video)

 

WELT-Gespräch

Petra Pau für Welt-Interview; Foto: Die Welt01. 01. 2021, Berlin:
Eine Stunde lang sprach die Journalistin im Bundestag mit Petra Pau. Heute erschien ihr Interview in der Zeitung DIE WELT. Rückblickend ging es um 2010, als Petra Pau die Stimme plötzlich komplett versagte, aktuell geht es um Konflikte in der eigenen Partei und im Parlament sowie um die Zunahme von Hass und Gewalt inmitten der Gesellschaft. (⇒ Interview)

„40 Jahre“

Gottlose hörbar; Foto: Anke Domscheit-Berg07. 01. 2021, Berlin:
Ob der Corona-Pandemie sind weiterhin keine öffentlichen Lesungen von Petra Pau mit ihrem Buch „Gottlose Type meine unfrisierten Geschichten“ möglich. Deshalb bietet sie gelegentlich eine Episode online an. Die Anekdote heute heißt „40 Jahre“ und erinnert an den Umzug des Deutschen Bundestags von Bonn nach Berlin anno 1999 und einen Zwist. (Video (⇒ Video / ⇒ Audio).

 

Wahlkreistag

Wahlkreisbüro; Foto: Axel Hildebrandt23. 12. 2020, Berlin, Marzahn-Hellersdorf:
Petra Pau bot heute unter Anticoronaregeln eine Sprechstunde im Wahlkreisbüro an. Viele nutzen das Angebot telefonisch, fünf Bürgerinnen und Bürger kamen zum direkten Gespräch. Es ging u. a, um die Anerkennung von im Ausland erworbenen Studienabschlüssen, sowie um Arbeitsbedingungen in Berliner Rettungsstellen.

Kein 12 x 3

Jahresrückblick; Foto: privat30. 12. 2020, Berlin:
Am 30. Dezember gibt es auf meiner Web-Seite einen Standardeintrag, normalerweise. „12 x 3“ ist mein Jahresresümee mit drei Ereignissen je Monat. 2020 fiel ob der Corona-Pandemie aus der Reihe. Vieles, z. B. Konferenzen, Vorträge, Podien, usw., alles bundesweit, fand nicht statt. An drei Aktivitäten habe ich dennoch für die kommende MaHeLi erinnert. (⇒ Artikel)

 

 Rückblick

 

 

 

Episoden
 
 

 Videos
 

 Audios
 

Neu auf dem Server:

 14.1.2021
Nicht aussitzen, sondern handeln
Rede im Bundestag

 13.1.2021
Faire und freie Wahlen in Uganda nur schwer möglich
Presseerklärung

 9.1.2021
Mit Links in den Bundestag
Bewerbungsrede auf der Vertreterversammlung der LINKEN Marzahn-Hellersdorf für den Bundestagswahlkreis 85

 4.1.2021
Politisch motivierte Kriminalität - rechts
Übersicht November 2020

 30.12.2020
2020: Rück- und Ausblicke

 ... weiter zurück

 

Petra Pau News auf Youtube

 

@PetraPauMaHe auf Twitter folgen

 

Petra Pau auf facebook

 

 

14.1.2021
Impressum
Datenschutzerklärung

 

Seitenanfang

 

Startseite