Traumzauberbaum; Foto: privat15. 09. 2019, Berlin:
Vor 10 Jahren gehörte Petra Pau zu den Gründerinnen des Vereins „Freunde der Gärten der Welt“. Heute gab es dazu ein Picknick. Danach war sie auf dem Schulfest des Jüdischen Gymnasiums und traf dort einen einstigen Schüler von Horst Selbiger. Auf der Parkbühne Biesdorf erfreute sie sich danach mit vielen am Traumzauberbaum und an Stadtkaninchen Mimmelitt.

 

Interkulturell & sportlich

25. Geburtstag des Schul- und SportJugendClubs Marzahn; Foto: privat13. 09. 2019, Berlin:
Heute ging die Sitzungswoche zum Bundeshaushalt 2020 im Bundestag zu Ende. Danach nahm Petra Pau an einem interkulturellen Fest in ihrem Patenbezirk Steglitz-Zehlendorf teil. In ihrem Wahlkreis Marzahn- Hellersdorf gratulierte sie später dem Schul- und SportJugendClub Marzahn zum 25. Geburtstag und sie würdigte die Arbeit der Haupt- und Ehrenamtlichen.

Erntefest und Stundenlauf

1-Stundenlauf; Foto: privat14. 09. 2019, Berlin, Marzahn-Hellersdorf:
An diesem Wochenende findet traditionell das Alt-Marzahner Erntefest statt, unter anderem mit dem großen Festumzug und der Preisverleihung an Kleingärtner. Petra Pau nahm daran teil. Dann wechselte sie in den Marzahner Bürgerpark zum Sportaktionstag mit 1-Stundenlauf. Die insgesamt gelaufenen Runden ergeben eine Spende.

 

Parlamentarier aus Vietnam

Parlamentarier aus Vietnam; Foto: Stefan Liebich10. 09. 2019, Berlin:
Als Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages empfing Petra Pau heute gemeinsam mit Stefan Liebich, außenpolitischer Sprecher der Linksfraktion, eine Parlamentariergruppe aus Vietnam, geleitet von Hoang Binh Quan, Vorsitzender des Komitees für auswärtige Angelegenheiten der KP Vietnams. Im Gespräch ging es auch um den Handelskrieg der USA mit China.

Estrongo-Nachama-Preis

Estrongo-Nachama-Preis verliehen; Foto: privat11. 09. 2019, Berlin:
Im Bundestag fand heute die Generaldebatte zum Bundeshaushaltsentwurf 2020 statt. Morgen ist der Einzelplan für das Innenressort dran. Abends war Petra Pau bei der feierlichen Verleihung des Estrongo-Nachama-Preises für Toleranz und Zivilcourage 2019. Geehrt wurde Dr. h.c. Henry G. Brandt, ehemaliger Vorsitzender Allgemeinen Rabbinerkonferenz.

 

Offene Tür und Demokratiefest

Demokratiefest in Hellersdorf; Foto: privat07. 09. 2019, Berlin:
Petra Pau besuchte heute die Fraktion DIE LINKE und die der anderen demokratischen Parteien zum „Tag der offenen Tür“ im Abgeordnetenhaus. Danach war sie auf dem traditionellen Demokratiefest „Schöner leben ohne Nazis“ auf dem Markt in Hellersdorf. Sie und Bezirksbürgermeisterin Dagmar Pohle wiesen Angriffe von Neonazis entschieden zurück.

Ein- und Ausblicke

Tag der Ein- und Ausblicke im Bundestag; Foto: privat08. 09. 2019, Berlin:
Nachdem gestern das Berliner Abgeordnetenhaus zum „Tag der offenen Tür“ geladen hatte, zog heute der „Tag der Ein- und Ausblicke“ Tausende Bürgerinnen und Bürger in den Deutschen Bundestag. Petra Pau stand vielen als Vizepräsidentin des Parlaments im Plenarsaal Rede und Antwort und als Innenpolitikerin am Stand der LINKEN auf der Fraktionsebene.

 

 Rückblick

 

 

 

NSU-UntersuchungsausschussNSU-Komplex
 

Neu auf dem Server:

 1.9.2019
Das Unvorstellbare kann wieder geschehen
Grußwort, Ausstellungseröffnung „Stumme Zeugnisse 1939“

 30.8.2019
Vaterland - Volkshoheit - Völkerbund
Friedensgebet mit Gespräch in Fürstenwalde Dom

 28.8.2019
Politisch motivierte Kriminalität - rechts
Übersicht Juni 2019

 20.8.2019
Antisemitische Straftaten
Übersicht 2. Quartal 2019

 29.7.2019
Verfassungsschutz ignoriert Gericht
Presseerklärung

 ... weiter zurück

 

Petra Pau News auf Youtube

 

@PetraPauMaHe auf Twitter folgen

 

Petra Pau auf facebook

 

 

15.9.2019
Impressum
Datenschutzerklärung

 

Seitenanfang

 

Startseite