.

Tag der deutschen Einheit

Mit Susanne Henning-Wellsow beim Tag der deutschen Einheit; Foto: privat02. 10. 2022, Thüringen, Erfurt:
Zu den offiziellen Feierlichkeiten zum 32. „Tag der Deutschen Einheit“ gehört ein dreitägiges Bürgerfest. Dort präsentieren sich auch die Bundesländer und die Verfassungsorgane. Petra Pau war heute im Bundestags-Forum zwei Mal Gesprächspartnerin - einmal als Vizepräsidentin und gemeinsam mit Susanne Henning-Wellsow bei der Präsentation der Linksfraktion.

 

Kindertransporte

Kindertransporte; Foto: Axel Hildebrandt29. 09. 2022, Berlin:
Seit Jahren erinnert Lisa Bechner mit Veranstaltungen und als Autorin an die Kindertransporte 1938/39, mit denen 10.000 Mädchen und Jungen vor den Nazis gerettet wurden. Dafür wurde sie heute in der britischen Botschaft ausgezeichnet. Petra Pau war dabei. Außerdem war sie beim Neujahrsempfang im jüdischen Krankenhaus.

Herbst der Solidarität

Herbst der Solidarität; Foto: Feliks01. 10. 2022, Berlin:
In Marzahn-Hellersdorf fand heute eine Kundgebung im Rahmen des Herbstes der Solidarität statt. Aufgerufen hatte DIE LINKE des Bezirkes. Sozialsenatorin Katja Kipping und Petra Pau forderten von der Bundesregierung eine Strategie zur Bewältigung der Energiekrise. Petra Pau sprach hernach beim Bundesjugendkongress von AMARO Drom ein Grußwort.

 

7 Tage

'7 Tage, 7 Nächte'-Gespräch mit Petra Pau; Foto: Axel Hildebrandt23. 09. 2022, Berlin:
„7 Tage, 7 Nächte“ ist eine Gesprächsreihe der Redaktion „DIE WELT“ mit Bundespolitikerinnen bzw. –politikern. Diese Woche war Petra Pau gefragt. Unter anderem ging es um die Rolle der Medien in der Politik, um Putins Mobilmachung im Krieg Russlands gegen die Ukraine sowie um Digitalisierung und Daten. (⇒ Podcast)

LPT und mehr

Eröffnung der 48. Seniorenwoche; Foto: Heidi Wagner24. 09. 2022, Berlin:
Die Delegierten der Linkspartei trafen sich heute zum Landesparteitag (LPT) unter dem Motto „Niemanden zurücklassen – der Energiearmut entgegentreten“. Außerdem war Petra Pau bei der Eröffnung der 48. Seniorenwoche „In Vielfalt leben“ und sie half erneut dem DRK-Nordost bei der Verteilung von Lebensmittel an Bedürftige.

 

nd-Wanderung

Im Ziel der nd-Wanderung; Foto: Elke Brosow18. 09. 2022, Berlin:
Zwei mal im Jahr, im Frühjahr und im Herbst, lädt die sozialistische Tageszeitung „nd“ zur nd-Wanderung ein, so auch heute. Das Ziel lag diesmal in Tegel. Petra Pau und ihre MdB-Kollegin Gesine Lötzsch waren wieder dabei. Und wie seit 2003 üblich, wurden beide von nd-Journalistinnen bzw. Journalisten zur aktuellen Politik befragt.

Pro BGE

BGE; Foto: nettolohn.de19. 09. 2022:
Noch bis zu 26. 09. 2022 läuft in der Partei DIE LINKE ein Mitgliederentscheid, ob die Forderung nach einem bedingungslosen Grundeinkommen (BGE) ins Grundsatz- programm aufgenommen werden soll. Die Bundesarbeitsgemeinschaft BGE der Partei hat einen Vorschlag für ein emanzipatorisches BGE erarbeitet. Petra Pau wirbt für ein Ja. (⇒ Video)

 

 Rückblick

 

 

 

Episoden
 
 

 Videos
 

 Audios
 

Neu auf dem Server:

 17.09.2022
Für eine 3. Erneuerung
Rede auf der Hauptversammlung der LINKEN Marzahn-Hellersdorf

 1.8.2022
Antisemitische Straftaten
Übersicht 2. Quartal 2022

 11.7.2022
Politisch motivierte Kriminalität - rechts
Übersicht Mai 2022

 7.7.2022
Antisemitismus ist verfassungswidrig
Rede im Bundestag

 ... weiter zurück

 

Petra Pau News auf Youtube

 

@PetraPauMaHe auf Twitter folgen

 

Petra Pau auf facebook

 

Petra Pau auf Instagram

 

 

1.10.2022
Impressum
Datenschutzerklärung

 

Seitenanfang

 

Startseite