.

Demokratie schützen

Brotzeit an der Marzahner Mühle; Foto: privat03. 08. 2021:
„Gegen Rechts: Demokratie schützen mit Engagement vor Ort! Rechtsextremismus und Populismus zurückdrängen!“, war heute eine Youtube-Debatte der LINKEN Mannheim überschrieben. Vordem hatte Petra Pau mit den TeilnehmerInnen der Kiez-Tour von Manuela Schmidt und Regina Kittler an der Marzahner Mühle eine Brotzeit genossen und im Pflegeheim „alma via“ aus „Gott hab sie selig“ gelesen.

 

Sommertour durch Marzahn

Sommertour durch Marzahn; Foto: privat27. 07. 2021, Berlin, Marzahn-Hellersdorf:
Heute war Petra Pau gemeinsam mit Manuela Schmidt in ihrem Wahlkreis unterwegs. Sie besuchten u. a. das Nachbarschaftsprojekt BENN, die Jugendfreizeitstätte FAIR, die Russisch-Orthodoxe Gemeinde und das Kulturgut. In dessen Hof tanzten ca. 50 SeniorInnen und freuten sich über den Besuch. Überall ging es um Teilhabe und Demokratie.

Gott auf dem Kristall

Lesung in Oberstaufen; Foto: privat30. 07. 2021, Bayern, Oberstaufen:
Im „Hotel Bergkristall“ fand heute eine weitere Lesung aus den zwei Anekdotenbüchern „Gottlose Type“ und „Gott hab sie selig“ von Petra Pau statt. Im Anschluss entspann sich eine angeregte Diskussion über den politischen Umgang mit Pandemien. wie aktuell Corona, und die Verteidigung von Bürgerrechten und Demokratie in Ausnahmezeiten.

 

Cybersicherheit

Gesprächsreihe 'Einer trage des anderen Last'; Foto: privat21. 07. 2021, Brandenburg, Fürstenberg:
Im Rahmen ihrer Gesprächsreihe „Einer trage des anderen Last“ traf sich Petra Pau mit der Digitalexpertin, Publizistin und ihrer MdB-Kollegin Anke Domscheit-Berg. Es ging um aktuelle Themen, wie die digitale Gesellschaft, Daten- und Cybersicherheit, um Versäumnisse der Bundespolitik und um gesellschaftliche Herausforderungen. (⇒ Video)

Gott hab sie selig

Lesung in Oberstaufen; Foto: privat22. 07. 2021, Bayern, Oberstaufen:
In Kurhotels ticken die Uhren zuweilen anders, als anderswo. Und so begann die Lesung mit Petra Pau mit ihrem Buch „Gott hab sie selig“ heute auch erst, als der Vollmond strahlte. Dafür erneut vor Publikum, was ob Anti-Corona-Beschränkungen monatelang nicht möglich war. Derweil können Lesungen wieder im MdB-Büro von Petra Pau gebucht werden.

 

Exkurs plus Lesung

Lesung in Geretsried; Foto: privat12. 07. 2021, Bayern:
Heute war Petra Pau mit ihrem MdB-Kollegen Andreas Wagner in dessen Wahlkreis unterwegs. An den verschiede- nen Stationen ging es u.a. um Gemein- wohlökonomie, um Gedenkarbeit und um stete Förderung der Demokratie. Sie trug sich in das Goldene Buch der Stadt Geretsried ein. Abends las sie in der „Kulturbühne Hinterhalt“ aus ihren beiden Anekdoten-Büchern.

Piks und Pride

2. Pride Parade; Foto: privat17. 07. 2021 Berlin, Marzahn-Hellersdorf:
Heute konnten sich Bürgerinnen und Bürger ihre 2. Impfung gegen Corona verabreichen lassen, außerdem wurden mehr als 110 Menschen mit einer Einmalimpfung von Johnson versorgt. Die Aktion wurde durch soziale Initiativen und die Bundeswehr unterstützt. Petra Pau war erneut dabei. Außerdem nahm sie am Auftakt der 2. Pride Parade teil.

 

 Rückblick

 

 

 

Episoden
 
 

 Videos
 

 Audios
 

Neu auf dem Server:

 6.7.2021
Politisch motivierte Kriminalität - rechts
Übersicht Mai 2021

 4.7.2021
Finale Liebe
Newsletter, Heribert Prantl, 04. 07. 2021, Prantls Leseempfehlungen

 19.5.2021
Gegen Antisemitismus jeder Couleur
Rede im Bundestag

 10.5.2021
Antisemitische Straftaten
Übersicht 1. Quartal 2021

 23.4.2021
Mängel überdecken das Nötige
Rede im Bundestag

 ... weiter zurück

 

Petra Pau News auf Youtube

 

@PetraPauMaHe auf Twitter folgen

 

Petra Pau auf facebook

 

Petra Pau auf Instagram

 

 

3.8.2021
Impressum
Datenschutzerklärung

 

Seitenanfang

 

Startseite