.

Für Demokratie und Toleranz

Demonstration für Demokratie und Toleranz in Marzahn-Hellersdorf; Foto: privat10. 01. 2022, Berlin, Marzahn-Hellersdorf:
So, wie in anderen Bezirken, demonstrierten heute auch Bürgerinnen und Bürger auf dem Alice-Salomon-Platz für Demokratie und Toleranz. Damit wandten sie sich zugleich gegen aggressive Aktionen von Corona-Leugnern, Querdenkern und Rechten. Petra Pau sprach zu den Anwesenden und warb für Solidarität wider die Pandemie.

 

Bei tv-berlin

Bei tv-berlin; Foto: privat04. 01. 2022, Berlin:
„Aus dem Bundestag“ heißt eine Sendung von tv-berlin, in der Dr. Peter Bringmann mit MdB im Gespräch ist. Heute war erneut Petra Pau zu Gast. Unter anderem ging es um die anstehende Wahlrechtsreform, um die Zahl der Bundestagsabgeordneten zu begrenzen. Weitere Themen waren die sozialen Folgen der Pandemie und die Bestrafung von Hetze und Gewalt. (⇒ Video)

Bei Rosa und Karl

Gedenken an Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht 2022; Foto: Elke Brosow09. 01. 2022, Berlin, Lichtenberg:
Am 15. Januar 1918 wurden Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht von Freikorpssoldaten ermordet. Daran erinnert eine Gedenkstätte auf dem „Friedhof der Sozialisten“ in Friedrichsfelde. An jedem zweiten Sonntag im Jahr wird der beiden linken Politiker gedacht, so auch heute wieder. Petra Pau gehörte erneut zu den mehreren Tausend Teilnehmenden.

 

Frohe Weihnachten

Im Stadtteilzentrum MOSAIK; Foto: privat24. 12. 2021, Berlin, Marzahn-Hellersdorf:
Heute fand im Marzahner Stadtteilzentrum MOSAIK die letzte Sozialweihnachtsfeier 2021 im Wahlkreis statt. Auch Petra Pau überbrachte den Gästen die besten Wünsche und dankte dem Seniorenservicebüro sowie dem Mosaik-Team für die Arbeit im zurückliegenden Jahr. Petra wünschte außerdem via YouTube „Frohe Weihnachten“.

Ein besseres 2022

Jahresrückblick; Foto: privat31. 12. 2021, Berlin:
Auch Petra Pau sendet zum Jahreswechsel beste Wünsche, nebst Dank an alle, die in anhaltenden Corona-Zeiten die Gesellschaft am Laufen halten, im Gesundheitswesen, aber nicht nur da. Zugleich hält sie es für einen Skandal, dass Werktätige in so genannten systemrelevanten Berufen noch immer mit Beifall abgespeist werden, ohne angemessenen Lohn. (⇒ Video)

 

Grünkohl, Weihnachtsgeschenke, Wärme

Weihnachtsaktion des DRK Berlin  Nord-Ost; Foto: privat18. 12. 2021, Berlin, Marzahn-Hellersdorf:
Zum 19. Mal seit Corona-Beginn verteilten Ehrenamtliche des DRK Nord-Ost auf dem Helene-Weigel-Platz Essen aus der Gulaschkanone, Lebensmittelpakete, heute auch Weihnachtsgeschenke. Petra Pau war wie immer dabei. Die vielen hundert Menschen quittierten dies oft mit einem Lächeln und guten Wünschen für die Helferinnen und Helfer.

Bei tv-berlin

Bei tv-berlin; Foto: Juliane Stubbe22. 12. 2021, Berlin: „Aus dem Bundestag“ heißt eine Sendereihe von tv-berlin, moderiert von Dr. Peter Brinkmann, diesmal wieder mit Petra Pau als Gast. Gesprächsthemen waren die aktuelle Konstituierung des Innenausschusses, die Aufgaben einer Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, sowie bemerkenswerte parlamenta- rische Ereignisse im ablaufenden Jahr 2021. (⇒ zur Sendung)

 

 Rückblick

 

 

 

Episoden
 
 

 Videos
 

 Audios
 

Neu auf dem Server:

 10.12.2021
Politisch motivierte Kriminalität - rechts
Übersicht Oktober 2021

 12.11.2021
Antisemitische Straftaten
Übersicht 3. Quartal 2021

 23.10.2021
Linke werden weiterhin gebraucht
Rede auf der Hauptversammlung der LINKEN Marzahn-Hellersdorf

 13.10.2021
Linksfraktion klagt gegen Erhöhung der staatlichen Parteienfinanzierung
Beitrag für die Linksfraktion im Bundestag

 ... weiter zurück

 

Petra Pau News auf Youtube

 

@PetraPauMaHe auf Twitter folgen

 

Petra Pau auf facebook

 

Petra Pau auf Instagram

 

 

10.1.2022
Impressum
Datenschutzerklärung

 

Seitenanfang

 

Startseite