Wahlkampf-Abschluss

EU-Wahlkampf-Abschluss; Foto: Elke Brosow24. 05. 2019, Berlin:
Bei der Wanderausstellung des Deutschen Bundestags im Marzahner Eastgate begrüßte Petra Pau heute Kulturstaatsministerin Prof. Monika Grütters (CDU). Bei der Abschlusskundgebung der Partei DIE LINKE zu den EU-Wahlen auf dem Alex in Mitte sprach sich Petra Pau gegen weitere Hochrüstung und für mehr Bildung, Sicherheit, Gesundheit und Kultur aus.

 

Wahlkreistag plus

Wahlkreisbüro; Foto: Axel Hildebrandt22. 05. 2019, Berlin, Marzahn-Hellersdorf:
Petra Pau startete heute in den „Gärten der Welt“ den 4. Kita-Grand-Prix. Die obligatorischen Bürgersprechstunden fanden im Wahlkreisbüro und im „Eastgate“ statt. Zur Wanderausstellung des Deutschen Bundestages dort kam diesmal auch ihre Fraktionskollegin Dr. Gesinde Lötzsch. Außerdem signierte Petra Pau ebenda bei Thalia ihr Buch „Gottlose Type“.

„Gottlose“ im Harz

'Gottlose' in Halberstadt; Foto: Axel Hildebrandt23. 05. 2019, Sachsen-Anhalt:
Petra Pau besuchte heute den Unabhängigen Frauenverband Landkreis Harz e. V. in Halberstadt. Im Frauenzentrum Lilith ging es um die Gleichstellung von Frauen und die Anerkennung ihrer Leistungen. Abends las sie im Bibliothekskeller aus ihrem Buch „Gottlose Type - meine unfrisierten Erinnerungen“. Auch dabei spielten Frauenthemen eine Rolle.

 

Pro-EU-Demos

'Ein Europa für alle!' - Demo in Berlin; Foto: privat19. 05. 2019:
EU-weit fanden heute in Großstädten Demonstrationen für eine moderne Europäische Union - gegen Nationalisten statt. „Ein Europa für alle!“, hieß es in Berlin, ca. 25.000 Bürgerinnen und Bürger nahmen teil. Es gibt Großthemen, die nur noch miteinander zu lösen sind, sagte Petra Pau in ihrer Rede: Abwehr der Klima-Katastrophe, Digitalisierung, Eindämmung der Finanzallmacht.

BT on tour

Wanderausstellung des Bundestags im Eastgate eröffnet; Foto: Axel Hildebrandt20. 05. 2019, Berlin, Marzahn-Hellersdorf:
Im Eastgate eröffnete Petra Pau heute gemeinsam mit Dagmar Pohle die Wanderausstellung des Bundestags. Vordem hatte sie die Teilnehmer der 2. internationalen Konferenz zur Mehrsprachigkeit begrüßt. Später verteilte sie an Passanten Tomatenpflanzen „Harz-Feuer“. Abends war sie bei der aktuellen Premiere des Kindermusicals „Traumzauberbaum“.

 

Gedenken an Luftbrücke

Berliner Luftbrücken-Denkmal; Foto: Elke Brosow12. 05. 2019, Berlin:
Vor 70 Jahren wurde die Luftbrücke beendet. Über sie hatten die Westalliierten Berlinerinnen und Berliner knapp ein Jahr lang mit Lebensmittel versorgt, nachdem die Sowjetunion als Reaktion auf eine separate Währungsunion andere Wege zu den Westbezirken blockiert hatte. Nach diesem Gedenken wechselte Petra Pau zur Marzahner Bockwindmühle. Sie ging vor 25 Jahren in Betrieb.

GG & KIgA

Kreuzberger Initiative gegen Antisemitismus; Foto: privat16. 05. 2019, Berlin:
Mit einer Generaldebatte widmete sich der Bundestag heute dem Grundgesetz (GG), das im Mai 1949, also vor 70 Jahren, in Kraft trat. Zum selben Thema war Petra Pau vordem Gast beim ARD-Morgenmagazin. Nachmittags diskutierte sie auf Einladung der Kreuzberger Initiative gegen Antisemitismus (KIgA) und weiteren Partnern über Antisemitismus aktuell und Strategien dagegen.

 

 Rückblick

 

 

 

NSU-UntersuchungsausschussNSU-Komplex
 

Neu auf dem Server:

 24.5.2019
Antisemitische Straftaten
Übersicht 1. Quartal 2019

 20.5.2019
Politisch motivierte Kriminalität - rechts
Übersicht März 2019

 25.4.2019
Befund endlich ernst nehmen
Presseerklärung

 11.4.2019
Vier Bedrohungen der Demokratie
Führungskonferenz des Internationalen Bundes

 7.4.2019
Für ein Europa für Roma
Roma-Day

 ... weiter zurück

 

Petra Pau News auf Youtube

 

@PetraPauMaHe auf Twitter folgen

 

Petra Pau auf facebook

 

 

24.5.2019
Impressum
Datenschutzerklärung

 

Seitenanfang

 

Startseite