Allgäu-Tag

Rathaus Mindelheim; Foto: privat19. 02. 2020, Bayern:
Petra Pau widmet heute erneut einen Tag der regionalen LINKEN. Mit ihrer MdB-Kollegin Susanne Ferschl war sie in Mindelheim. Im Rathaus wurden sie empfangen und trugen sich ins Ehrenbuch ein. In der GROB GmbH sprachen sie mit Betriebsräten. Abends las Petra im Hotel „Alte Post“ gedruckte und neue Episoden aus ihrer Sammlung „Gottlose Type“. (⇒ Video)

Rechter Terror

Phoenix Tagessgespräch; Foto: Phoenix27. 02. 3030, Berlin:
Nach den rechtsterroristischen Anschlägen jüngst in Hanau trat der Innenausschuss des Bundestages heute zu einer Sondersitzung zusammen. Es ging um Grundsätzliches. Petra Pau unterbrach dafür ihren Kuraufenthalt in Bayern. Am Morgen war sie bei Phoenix zum „Tagesgespräch“. Hernach veröffentlichte die Fraktion DIE LINKE ihre Positionen auf der Web-Seite.

 

SPD lud Petra Pau

Arbeitsgruppe Demokratie der SPD-Fraktion; Foto: Helge Lindh12. 02. 2020, Berlin:
Aus Sorge um einen weiteren Rechtsruck im Gefolge der Landtagswahlen in Thüringen öffnete die Arbeitsgruppe Demokratie der SPD-Fraktion im Bundes- tag heute ihre Sitzung und lud ausdrücklich Petra Pau dazu ein. Parallel läuft bei Twitter und auf Facebook ein Statement von ihr, zu der so genannten Hufeisentheorie mit der Gleichsetzung von Links und Rechts.

Alle Opfer anerkennen

Plenarsaal13. 02. 2020, Berlin, Bundestag:
„Alle KZ-Insassen als Opfer anerkennen“, auch die von den Nazis als „Asoziale“ und „Berufsverbrecher“ verhöhnten Menschen. In diesem Sinne lagen mehrere Anträge vor, auch einer der Fraktion DIE LINKE. Petra Pau warb um Zustimmung, auch wenn CDU/CSU und SPD nicht bereit waren, sich auf einen gemeinsamen Antrag zu einigen. (Rede: ⇒ Text / ⇒ Video)

 

Wahlkreistag

Wahlkreisbüro; Foto: Axel Hildebrandt06. 02. 2020, Berlin, Marzahn-Hellersdorf:
Wie an ihren Wahlkreistagen üblich, bot Petra Pau auch heute 2 x 2 Sprechstunden für Bürgerinnen und Bürger an zwei Orten an. Abends war vorgesehen, dass sie bei „Maybrit Illner“ über die politischen Verwerfungen in Thüringen diskutiert. Sie sagte aber ab, weil entgegen der ursprünglichen Ansage auch Gauland (AfD) eingeladen wurde.

Berliner Mietendeckel

Berliner Mietendeckel; Foto: privat10. 02. 2020, Berlin:
In Marzahn-Hellersdorf wurde heute ein neuer Pflegestützpunkt der AOK Nord- Ost eröffnet, Petra Pau war dabei. Eben- falls im Wahlkreis bot sie am frühen Abend eine Veranstaltung mit der Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Katrin Lompscher, zum Berliner Mietendeckel an. Abends gehörte sie zu Gästen beim Abendessen mit dem Präsidenten der Knesset.

 

Klausur II

AK-Klausur; Foto: Axel Hildebrandt04. 02. 2020, Brandenburg, Zeuthen:
Die Mitglieder des Arbeitskreises „Bürgerrechte und Demokratie“ der Bundestagsfraktion DIE LINKE setzten heute ihre Klausur fort. Dabei ging es um Rechtsterror, sowie um rechte Strukturen in Ämtern und Behörden, außerdem um das Agieren der AfD in Parlamenten, schließlich um Veranstaltungs- und Publikationsvorhaben 2020.

DFPV

DFPV; Foto: Bundestag05. 02. 2020, Frankreich:
Regelmäßig treffen sich Abgeordnete aus Deutschland und Frankreich zur Deutsch-Französischen Parlamentarischen Versammlung (dfpv), diesmal in Strasbourg. Petra Pau war dabei. Parallel wurde in Thüringen Kemmerich (FDP) auch mit Stimmen der faschistischen AfD zum Ministerpräsidenten gewählt und so der Linke Bodo Ramelow verhindert.

 

 Rückblick

 

 

 

NSU-UntersuchungsausschussNSU-Komplex
 

Neu auf dem Server:

 14.2.2020
Antisemitische Straftaten
Übersicht 3. Quartal 2019

 13.2.2020
Alle KZ-Opfer anerkennen
Rede im Bundestag

 10.2.2020
Politisch motivierte Kriminalität - rechts
Übersicht November 2019

 27.1.2020
Auch die Würde von Sinti & Roma ist unantastbar
Gedenken an die ermordeten Sinti & Roma

 27.1.2020
Gefahr von rechts hält an
Interview in der Landeszeitung online, Nachrichtenportal für die Lüneburger Heide

 ... weiter zurück

 

Petra Pau News auf Youtube

 

@PetraPauMaHe auf Twitter folgen

 

Petra Pau auf facebook

 

 

27.2.2020
Impressum
Datenschutzerklärung

 

Seitenanfang

 

Startseite