.

Überfall auf die UdSSR

Sowjetisches Ehrenmal Treptow; Foto: Elke Brosow09. 06. 2021, Berlin:
Vor 80 Jahren überfiel die Wehrmacht die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken (UdSSR). Daran erinnerte heute der Deutsche Bundestag mit einer Debatte. Für die Fraktion DIE LINKE sprach deren Vorsitzender Dietmar Bartsch und warnte dabei auch vor aktuellen russland-feindlichen Kontroversen. Zum Jahrestag bietet auch Petra Pau ein ⇒ Video an.

Subbotnik am Sonntag

Subbotnik am Sonntag; Foto: privat12. 06. 2021, Berlin:
Beim Subbotnik in Gärten der Caspar-David-Friedrich-Schule pflanzte Petra Pau gemeinsam mit Schülerinnen ein Beet mit Gemüse. Nachmittags war sie am Demokratie-Pavillon auf dem Elsterwerdaer Platz und sprach zu Teilnehmern einer Fahrradtour für Demokratie und gegen Rechts und zu den Aktiven vom Bezirksbündnis für Demokratie und Toleranz.

 

Sport ist kein Luxus

Sport ist kein Luxus; Foto: privat07. 06. 2021, Berlin:
Die Corona-Pandemie hat Probleme verschärft, die es vordem schon gab: im Breiten-, Schul- und Spitzensport, beim Sanierungsbedarf von Sportstätten und Schwimmbädern von bundesweit über 30 Milliarden Euro sowie durch fehlende Sportlehrer und Trainer. Darüber diskutierten heute auf Einladung der Fraktion DIE LINKE Sportler und Politiker online, moderiert von Petra Pau.

Pro Krankenhaus

Pro Krankenhaus; Foto: privat08. 06. 2021, Berlin, Marzahn-Hellersdorf:
„Ein Kiez für ein Krankenhaus“, unter diesem Motto versammelten sich heute etliche solidarisch im Patienten-Park des Vivantes Klinikum Kaulsdorf. Petra Pau war dabei und unterstützte so die Forderung nach einem Tarifvertrag mit verbindlichen Vorgaben für mehr Personal, gute Patientenversorgung und faire Löhne für alle Beschäftigten.

 

Unterwegs im Wahlkreis

Unterstützung für JFE UNO; Foto: privat05. 06. 2021, Berlin, Marzahn-Hellersdorf:
Heute besuchte Petra Pau den Demokra- tie-Pavillon am Elsterwerdaer Platz in Biesdorf, wo das Bündnis für Demokratie und Toleranz über die demokratie- und menschenfeindliche Politik der AfD aufklärte. Danach solidarisierte sie sich mit den Kindern und Jugendlichen der JFE UNO, welche für den Erhalt ihrer Freiflächen kämpfen.

Impfen wie am Fließband

Impfaktion in Marzahn-Hellersdorf; Foto: privat06. 06. 2021, Berlin, Marzahn-Hellersdorf:
Seit Freitag können sich Marzahnerinnen und Hellersdorfer ohne Priorisierung gegen Corona impfen lassen. Unterstützt wird die Aktion vom DRK, dem THW, vom Projekt „Respekt und Halt“, dem Don-Bosco-Zentrum, vom CABUWAZI-Zirkus und durch die Bundeswehr. Petra Pau war heute dabei und dankte den Engagierten.

 

Kulturfritzen

Kulturfritzen - Podcast aus Berlin; Foto: Kulturfritzen30. 05. 2021, Berlin:
„Kulturfritzen“ ist ein Podcast aus Berlin. Aktuell war Petra Pau Gesprächspartnerin von Moderator Marc Lippuner. Es geht um ihren politischen Werdegang, um ihre Aufgaben als Vizepräsidentin des Bundestags sowie um ihre beiden Bücher „Gottlose Type meine unfrisierten Erinnerungen“ und „Gott hab sie selig Anekdoten von anomal bis digital“. (⇒ Audio)

Gegen Mietwucher

Gegen Mietwucher - Gespräch mit Michael Prütz; Foto: privat31. 05. 2021, Berlin:
Miete ist derzeit ein großes Thema. Der Berliner Mietendeckel wurde vom Bundesverfassungsgericht als widerrechtlich eingestuft, weil das Land Berlin nicht zuständig sei. Zugleich sammelt die Initiative „Deutsche Wohnen & Co. enteignen“ erfolgreich Unterschriften. Einer ihrer Sprecher, Michael Prütz, war heute Gesprächsgast bei Petra Pau. (⇒ Video)

 

 Rückblick

 

 

 

Episoden
 
 

 Videos
 

 Audios
 

Neu auf dem Server:

 19.5.2021
Gegen Antisemitismus jeder Couleur
Rede im Bundestag

 10.5.2021
Antisemitische Straftaten
Übersicht 1. Quartal 2021

 10.5.2021
Politisch motivierte Kriminalität - rechts
Übersicht März 2021

 23.4.2021
Mängel überdecken das Nötige
Rede im Bundestag

 22.4.2021
Spannung zwischen Demokratie und Sicherheit beachten
Rede im Bundestag

 ... weiter zurück

 

Petra Pau News auf Youtube

 

@PetraPauMaHe auf Twitter folgen

 

Petra Pau auf facebook

 

Petra Pau auf Instagram

 

 

12.6.2021
Impressum
Datenschutzerklärung

 

Seitenanfang

 

Startseite